Hypnose gegen Heißhunger

Hilft Hypnose gegen übermächtigen Heißhunger?

Liebe Leser/innen, aus­ge­bil­de­te Ärzte und Psy­cho­the­ra­peu­ten bejahen dies, wenn der anfallartige Hunger an spezielle Situationen gekoppelt ist oder nur bei bestimmten Speisen ausgelöst wird.

Die Hypnotherapie kann ein wirkungsvoller Bestandteil der Behandlung gegen Übergewicht sein. Therapeuten lösen einen bestimmten Bewusstseinszustand aus, in dem der Patient seine Innenwelt besonders wahrnimmt und sich tief entspannt fühlt. Unter dem Einfluss der Hypnose werden blockierte Gefühle und Erinnerungen zugänglich, lösen sich, der Körper wird anders empfunden und damit können auch festsitzende Gewohnheiten gelockert werden. Heißhungerattacken können ihre Macht verlieren.

Von Gefühlen ausgelöste Heißhungeranfälle mit einer Hypnosetherapie loszuwerden, lohnt daher auf jeden Fall. Wissenschaftlich ist die Wirksamkeit belegt und Krankenkassen übernehmen zumindest teilweise die Kosten.

Via: 100 wichtige Fragen zum klugen Abnehmen.
Wer positive oder auch negative Erfahrungen mit Hypnosetherapien gemacht hat, gerne Infos hier im Kommentarteil posten.

1 Kommentare

  1. Hallo,
    es gibt viele Wege gesund an Gewicht verlieren. Der Wille muß auf jeden Fall da sein. Eine weitere Unterstützung kann Hypnose sein.
    Mehr Info unter hypnose-ralf.de

    Gruß

    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.