Auf Diät? Schokolade wirkt Wunder!

Liebe Leser/innen,
mit Gedanken kann man ja schon Berge versetzen. Stelle Dir etwas nur lange genug vor, oder besser, konzentriere Dich auf einen Punkt, den Du erreichen willst, und Du wirst erfolgreich sein und Dein Ziel erreichen.

Klappt das auch im negativen Sinne?
Meistens nicht. Konzentriere Dich auf eine Sache, die auf keinen Fall eintreten sollte, sie tritt garantiert trotzdem ein.

Machst du eine Diät und nimmst du dir vor, nichts Süßes zu essen? Promt wird das Verlangen groß, dass es eine Qual ist, durch den Supermarkt zu laufen ohne schwach zu werden. Vermutlich füllt man seinen Korb mehr als gewollt. Besser ist es, du sagst, heute genehmige ich mir ein Stück Schokolade – und schon entspannt sich die Situation. Ein Stück Schokolade – Genuss pur! Mehr wird man dann auch nicht kaufen wollen. Oder?

Schokolade kann man auch

kreuz einfach selber machen, macht Spaß, schmeckt noch besser! Buchtipp: Schokolade: Meisterkreationen zum Selbermachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.