Die Vollweib-Diät – auch für Männer geeignet?

Zuerst mal, was ist überhaupt ein Vollweib. Da können die Definitionen schon mal auseinanderdriften. Für die meisten Frauen ist dieser Begriff wohl eher negativ besetzt: Ausladende Rundungen an Stellen, wo frau sie nun gar nicht haben möchte. Denn nur wenige Frauen sind mit ihrer Figur zufrieden, erst recht wohl mit ihrer Vollweibsilhouette. Die männliche Definition ist geht eher in die positive Richtung: Das Vollweib – inbegriff weiblich-sinnlicher Rundungen mit großem Verführungstalent.

Nun, was ist die Vollweib-Diät? Laut Definition von Christine Neubauer (den meisten Lesern wohl bekannt) eine Diät ohne eigentlichen Diätcharakter wie Kalorienzählen und Genussverzicht, sondern ein Ernährungskonzept, dass den natürlichen, persönlichen Körperbau mit einbezieht.

Ein Konzept, dass die
Eigenartigkeiten
des Mannes mit einbezieht.

Sie sagt ganz richtig: „Die einzig richtige Figur ist die, in der ich mich wohlfühle“. Daher beinhaltet ihr „Diät“-Konzept keine komplizierten Rezepte, keine Kalorientabellen, kein Hungern, nur fünf einfache Regeln – wie gemacht für den Mann, der sich im Merken unwichtiger Dinge sowieso schwertut. Die 5 Regeln der Vollweib-Diät: Mit Genuss und Lust essen, (etwas) weniger Fett, weniger Zucker, kein weißes Mehl, (regel)mäßige Bewegung.
Die absolute Mehrheit der Männer ist übergewichtig und im Gegensatz zu ihren Frauen möchten die meisten Männer so bleiben, wie sie sind – eben „die Figur, in der sie sich wohlfühlen“ behalten. Perfekt.

Also liebe Männer, nehmt Euren Frauen das Buch „Die Vollweib-Diät“ vom Nachttisch, lasst sie doch ihre Crashdiäten machen oder besser noch, sagt ihnen endlich mal, dass sie auch mit anständigen Rundungen liebenswert sind, und nehmt Euch das Buch vor. Ein schonendes Abnehmkonzept, das nicht den Eindruck macht, dass ihr auf Eure Lieblingsspeisen verzichten und unmännlich irgendwelche Möhren knabbern müsst .
Tipp für die ganz emanzipierten Männer: Lasst Euch das Buch von Euren Frauen zur nächsten Gelegenheit schenken. Sie werden mächtig beeindruckt sein – und sich dann wieder ihren 5-kilo-in-5-tagen-Diät widmen.

kreuzInfo und Bestellmöglichkeit (Amazon):
Die Vollweib-Diät. Mein Weg zur Wohlfühl-Figur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.