Liebe Mütter und engagierte Väter,
das Angebot der Kinder-Lebensmittel wird immer fröhlicher. Bärchenwurst, Frühstücks-Knusper, Perlen-Joghurt und vieles andere sollen vor allem die Jüngsten, aber auch die sich immer sorgenden Eltern zum Konsum animieren. Die Hersteller ködern mit bunten Verpackungen, mit Comics, Stickern, Sammelfiguren und so weiter. Außerdem mit Versprechungen, dass Kinderlebensmittel gesund seien durch die „Extraportion Calcium“ oder das „Plus für eine ausgewogene Ernährung“ oder „mit dem Besten aus der Milch“ usw. . Selbst Nudelgerichte und Tütensuppen mit der Extraportion Vitamine werden damit auf kindgerecht getrimmt.
Da freut sich die verantwortungsvolle, immer um die Gesundheit ihrer Kinder besorgte Mutter und ihr Gewissen wird beruhigt.
Zu süß, zu fett, zu bunt,
zu teuer!
Da stimmt es: das Gegenteil von gut ist gutgemeint.