Genuss (fast) ohne Kalorien: Der Eischaum-Becher

Ein kleines Rezept, mit dem auch bekennende Leckermäuler, die sonst um alles Süße einen Bogen machen, weil es nicht in ihr Abnehmkonzept passt, zuschlagen können:


Eischaum-Becher
Für 4 Personen ( 45 Kalorien je Portion )

2 Eiweiß
200g pürierte saure Apfel
Zitronenschale
30g Puderzucker
1 Prise Salz

Das Eiweiß mit dem Salz zu Eischnee schlagen. Vorsichtig mit einem Teigschaber Puderzucker, pürierte Apfel und geriebene Zitronenschale unterheben. In 4 Dessertschalen verteilen. 5 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Diese Süßspeise ist aus der Rezeptsammlung Karl Lagerfelds Die 3D-Diät, (Amazon), der sich damit ja „verdünnt“ hat, ohne die Laune zu verlieren.

1 Kommentar

  1. Sieht ja ein wenig wässrig aus, scheint aber wohl gut zu schmecken. Man achte auf die Menge Puderzucker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.