Butter mit Nutella?

Eine Umfrage der CMA (2008) hat ergeben, dass sich über 26% der Befragten Butter unter die Nuss-Nougat-Creme schmieren!
Scheibe Brot, dick Butter und noch Nutella…mannohmann.
Und 40% warten nicht, bis die Butter streichfähig ist, sondern belegt das Brot scheibenweise – und darauf noch Nutella.

33% der Befragten ist es wurscht. Sie mögen es mit oder ohne Butter.
Zur Beruhigung: Über 40% schmieren sich keine Butter unter die Nuss-Nougat-Creme.
Es soll ja auch Menschen geben, die gar keine Nuss-Nougat-Creme mögen…

Wie mögt Ihr es denn? Mit oder ohne Butter? Oder doch lieber Marmelade aufs Brot?

nutella (eingetragenes Warenzeichen) ist ein süßer Brotaufstrich des italienischen Herstellers Ferrero, der in Konsistenz und Geschmack an Nougat erinnert. Er besteht aus Zucker, Pflanzenöl, gerösteten Haselnüssen, Kakao, Milchpulver, Sojalecithin und Vanillin.

1 Kommentare

  1. Ich persönlich liebe Nutella und bin der Meinung, dass es keine Nuss-Nougat-Creme gibt, die auch nur annähernd so gut schmeckt wie Nutella.

    Was mich den Konsum aber extrem hat einschränken lassen, ist die Gewissheit, dass Ferrero bewußt Palmöl für Nutella verwendet. Für Palmöl werden ganze Fussballfelder Tropischen Regenwalds abgeholzt und die dort lebenden Orang-Utans vertrieben und schlimmstenfalls sogar erschossen. Da sollte ein so großer Konzern wie Ferrero ein Zeichen setzen und die Verwendung von Palmöl ablehnen!

    Weitere Infos bei allen Tierschutz- und Umweltverbänden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.