Brust-OPs gehen am häufigsten schief

kürbis erotisch4Das klingt bedenklich, denn welche Frau möchte schon eine schiefe Brust haben. Nein, aber jetzt im Ernst: Zu den gefahrsvollsten Eingriffen der Schönheitschirurgie gehören Brustvergrößerungen mit einer Komplikationsrate bis zu 36 Prozent (in den USA) (Anmerkung: Das Entfernen von Fettpolstern mittels Kanüle hat eine Komplikationsrate von 30 bis 50 Prozent hierzulande) und durch mangelnde Nachsorge kann die plastische Korrektur ein Horrortripp werden, da Risiken einfach ausgeblendet werden.

Immer wenn ein Medienstar oder C-Sternchen seine frischgelifteten Brüste in die Kamera hält, werden viele Frauen plötzlich unzufrieden und stürmen ungeduldig in die Schönheits-Kliniken. Bei jeder Operation der heilenden Medizin wird sorgenvoll nach den Risiken gefragt. Bei Schönheitsoperationen, der wunsch-erfüllenden Medizin und besonders Brust-Vergrößerungen steht Sorglosigkeit und Ungeduld im Vordergrund. Probleme? Blödsinn! Durchschnittsfrauen wollen sich plötzlich in verführerische Barbies verwandeln und bei Freundinen, Männern und ihrem Spiegelbild punkten.

Viele unqualifizierte, aber tüchtige Ärzte wittern natürlich ein großes Geschäft und erfüllen nur allzu gern die Wünsche ihrer Patientinnen. Ohne vielleicht auch mal die OP abzulehnen, wenn der Eingriff bedenklich ist. Die Kassen kommen für solche Operationen nicht auf und richtig teuer kann es werden, wenn eine misslungene OP einen langen Krankenhausaufenthalt nach sich zieht. Zu retten ist dann nichts mehr und so manche hübsche Frau wird zeitlebens nur noch mit XXL-Kleidungs-Oberbekleidung herumlaufen … Inspiration zu diesem Post: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben Lies auch hier: https://abnehmen-ganz-leicht.de/manner-lieben-die-innere-schonheit-der-frau

Foto © Jason Stitt, fotolia

Orientierungshilfe:

Fettabsaugung. Edvin Turkof. Das Kompendium Ästhetische Chirurgie bietet eine erste Orientierungshilfe und umfasst alle relevanten Themen der Ästhetischen Chirurgie. Jeder der 13 Bände widmet sich jeweils einem chirurgischen Eingriff und bietet hierzu detaillierte Informationen. Fettabsaugung (Edvin Turkof) (Amazon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.