Erfolgreich abnehmen mit Stresshormon Adrenalin

mundEntspannt abnehmen mit Adrenalin! Adrenalin? Wenn man das Wort nur hört, sträuben sich einem schon die Haare. Kein Wunder, Adrenalin ist auch ein Sresshormon. In brenzligen Situationen, Notfällen oder auch bei Hochleistungsanforderungen steigt in sekundenschnelle der Adrenalinspiegel um alle Kräfte des Körpers zu mobilisieren. Die Stoffwechselleistung steigt rapide und das Gute:
Adrenalin zieht diese Energie aus den Fettreserven!

So, wie sorge ich nun für einen hohen Adrenalinspiegel?
Rase ich nun permanent mit dem Auto mit Höchstgeschwindigkeit (roteAmpelnignorierend)? Sage ich dem Chef öfter mal derbe, was Sache ist? Möglichkeiten gibts viele, aber: Von den Konsequenzen mal abgesehen macht Stress krank, Dauerstress macht dauerhaft krank.

Die Alternative: Einfacher und gesünder mit der richtigen Ernährung.
Dazu gehört viel eiweißreiche Nahrung und die sollte zur Hälfte aus tierischen und pflanzlichen Eiweißen bestehen.
Ideale tierische Eiweißlieferanten: Fisch, Fleisch, Geflügel und Eier.
Planzliche Eiweißträger: Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Nüsse, Vollkornprodukte.
Zur Verstärkung der Eiweißwirkung hilft viel Vitamin C aus frischem Obst, (keine synthetischen Vitaminpräparate, bäh).

Ein ideales Adrenalin-Morgens- oder Abends-Essen:

Krabbenbrot (echt Hamburgisch):
Creme fraiche mit etwas Senf mixen und auf ein kräftiges Vollkornbrot streichen, darauf ca. 50g Krabben (1 Person) geben. Dazu eine Tomate.

Kleines Dessert:
Majacujacreme:
Einfach eine Majacuja zerkleinern und mit einem Becher weißen Joghurt in den Mixer geben und, wenn es denn sein muss, mit etwas Vanillezucker süßen.

Das sorgt für einen anständigen Adrenalinspiegel, ohne sich in Lebensgefahr begeben zu müssen 😉

kreuzViele sinnvolle Tipps, wie man mit der richtigen Ernährung seine Form in Form bringt, finden Sie in diesem Buch: Gesund Leben. Fatburner. Erfolgreich abnehmen durch gezielte Ernährung
Apropos Vitamin C: Die besten natürlichen Vitaminbomben auf einen Blick: die besten Vitaminbomben aus dem Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.