Warnung aus Brüssel: Nutella bald verboten?

Das kann nicht sein, Brüssel mischt sich aber auch in alles rein. Zur Beruhigung: bisher ist noch kein Verbot ausgesprochen, aber es ist ein Warnhinweis für die Gläser geplant, etwa „Finger weg, macht fett“. Das bedeutet wohl, dass nur noch gänzlich Unerschrockene Nutella kaufen.

Vermutlich wird der Hersteller Ferrero dann geschmacksfreie fett- und zuckerreduzierte Schokocreme auf den Markt bringen, die wiederum wird dann nur noch von Kunden gekauft, dessen Genußempfinden so gut wie tot ist, oder eben gar nicht mehr gekauft wird. Aus und vorbei mit Nutella, das so manchen über frustige Zeiten gerettet hat…

Quelle: http://www.welt.de/die-welt/politik/article8232770/Haende-weg-von-meiner-Nutella.html

Die Alternative: Selbermachen!
Ein schönes Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte

Eine statistische  Befragung ergibt, dass Nutella sowieso kaum gegessen wird: 😉

Gehört Nutella bei euch auf den täglichen Tisch??

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.