Was denkt sich denn da das Europa-Parlament schon wieder aus? Mit großer Mehrheit einigen sich die Abgeordneten auf ethisch oder rechtlich verbindliche Regeln für Fernsehwerbung. So fordern sie jetzt, dass die klassische Hausfrau vom Fernsehschirm verschwindet.
Also keine Werbespots mit “heilen” Familien und sorgenden Müttern mehr, da diese Bilder ein entwürdigendes und diskriminierendes Bild der Frau vermitteln.
Keine Spots mehr mit fröhlichen Hausfrauen, die ihren Kindern leckere Mahlzeiten servieren oder sogar noch ihre Männer verwöhnen.
Keine Frauen mehr an Herd oder Waschmaschine.
Das symbolisiert ein traditionelles Geschlechterbild, dass in dieser “modernen” Welt keinen Platz mehr hat.
Die Hausfrau symbolisiert ein traditionelles Geschlechterbild, dass in dieser “modernen” Welt keinen Platz mehr hat.
Was sagt der Mann dazu? Männer haben sich das ausgedacht, also Männer ran an den Herd. Zumindest in der TV-Werbung. Sonst natürlich auch, oder?
Wahrscheinlich sieht man jetzt nur noch Werbespots, in denen Männer stümperhaft Fertignahrung in die Mikrowelle schieben.
Das das gesundheitsschädliche Rauchen vom Schirm verschwunden ist, kann ich ja noch verstehen, aber jetzt auch noch die Vollzeitmutter?
Quelle: Hamburger Abendblatt vom 4.9.08
L: 1393
Auch schon gelesen?
Wir unterstützen ...
... in Not und Armut geratene Menschen unabhängig von ihrer Hautfarbe, Konfession oder Weltanschauung.


... und gutes Aussehen!
Wer sich mit schlechtem Essen voll stopft, darf über seine Pfunde nicht jammern! In der Ernährung mit Köpfchen liegt der Erfolg!

{ 2 Kommentare… lese sie unten oder schreibe selbst einen }
Natuerlich finde ich das eine sehr gute Idee
Die Zeiten haben sich veraendert und wir als Frauen koennen auch beweisen dass wir faehig sind auch andere Sachen zu machen als kochen,waschen, usw. Ich glaube die Maenner wollen einfach nicht zugeben dass wir manchmal besser als sie sind
Alles Gute!
Dass die Frauen sich emanzipiert haben ist ja selbstverständlich, aber die Werbung so einzuschränken ist blödsinnig. Wenn sich ein Produkt besser mit “althergebrachter” Werbung verkaufen lässt, fragt man sich warum? Ist doch gut, scheint auch zu funktionieren…