Tipps
Schreibe einen Kommentar

Lust auf ein Spielchen?

Die Tage sind kurz, die Abende lang, dunkel und mancherorts auch so ungemütlich, dass man nicht mal die Oma vor die Tür setzen mag.

Was machen? Sich vor die Glotze setzen und die Abende vorbeirauschen lassen? Dabei vermutlich schon mal die Spekulatiuspackungen, die eigentlich für das Fest gekauft wurden, leeren? Das macht schon vor Weihnachten so dick, dass die Gans oder der Karpfen keinen Platz mehr findet. Wäre doch schade…

Wie wäre es mit einem Spiel?
Gute Idee, Äktschen ist angesagt! Macht Spaß, man isst weniger Spekulatius und die Oma, so noch nicht allzu gebrechlich, kann auch mitmachen.

Hier kannst Du ein Spiel mit dem Thema „Gesundheit“ kostenlos herunterladen, dass es in sich hat. Interaktiv und mit viel Spaß und Bewegung: Hauptsache-gesund-Spiel

Ein Würfelspiel ohne komplizierten Lernprozess, einfach loswürfeln und sich amüsieren.

Hier ein paar Aufgaben, die zu meistern sind:
In der „Apothekenrundschau“, die Dir mitgegeben wurde, hat jemand alle Kreuzwortratsel gelöst. In der folgenden Runde rufst Du nach jedem Wurf der Mitspieler: „Ich bin so deprimiert!“, Wenn Du es vergisst, kostet das jedes Mal Taler.

Im Schwimmbad hast Du den Partner fürs Leben kennengelernt:
Fußpilz. Um niemanden anzustecken, drehst Du Deinen Stuhl für 2 Runden vom Tisch weg.

Komplizierter Knöchelbruch! Du fällst 1 Runde aus und musst solange das rechte Bein hochhalten. (Privatpatient 2x aussetzen)

Und noch viel mehr.
Macht Spaß und die Abende vergehen im Fluge. Da freuen sich die Kinder, die die Zeit sowieso nicht abwarten können.

Hier nochmal der absolut kostenlose Downloadlink: Hauptsache-gesund-Spiel
Pdf-Datei. Einfach Spielfeld auf A3-Format ausdrucken und auf festen Karton aufkleben. Ausführliche Spielanleitung ist dabei. Viel Spaß!

Wer hat es heruntergeladen und gespielt? Hat es Spaß gemacht?
Wenn ja, bitte einen kurzen Kommentar, wenn nicht, Beschwerden bitte auch per Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.