Trends
Schreibe einen Kommentar

Gähnende Leere in Lebensmittelpackungen

leerepackungExtragroß, XXL, Jumbopackung, 20 Prozent mehr Inhalt, das sind Begriffe, die zum Kaufen animieren, ohne vordergründig zu merken, dass das Schummelpackungen sind. Entweder die Packungen sind einfach größer, der Inhalt bleibt gleich, oder die Packung wird ansprechender gestaltet, der Inhalt klammheimlich reduziert. Weniger drin, gleicher Preis. Versteckte Preiserhöhungen, um uns klammheimlich übers Ohr zu hauen.

Besonders krasse Beispiele hat Die sueddeutsche.de dokumentiert: Röntgenaufnahmen der Packungen lassen einen ins Leere gucken. Auch mal einen Blick in die Packungen riskieren?
abzocke-luftnummern-im-einkaufsregal

Wer auch gemerkt hat, dass diese oder jene Verpackung mehr heiße Luft als Inhalt beherbergt, sollte sie hier mal bei lebensmittelklarheit.de verpetzen.
Ihre Mitmenschen werden es Ihnen danken (oder auch nicht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.