Buchtipps, Psycho
Schreibe einen Kommentar

Fett durch Gerümpel?

Unaufgeräumte Wohnungen machen dick! Wie? Was hat meine Unordnung mit meinem Gewicht zu tun?  Es scheint, sehr viel. Denn überflüssige Pfunde auf den Hüften haben einen Helfershelfer: den überflüssigen Krempel in deiner Wohnung. Aufgeräumte Wohnungen machen Diäten erst erfolgreich!
Aufgeräumte Wohnungen machen einem bewusst, wie man leben will und das wirkt sich auch auf die Ernährung aus. Logischerweise in dem Zusammenhang auch auf das Gewicht. Ein ordentliches und übersichtliches Umfeld sorgt für klar definiertes Wohn- und Lebensgefühl wie zum Beispiel einen festen Essplatz, der geregelte Mahlzeiten erst möglich macht, die wiederum Diäten erst erfolgreich machen.

kreuzAlso: Bude aufräumen und abnehmen. Das behauptet (und ich glaube, er hat recht) Peter Walsh, Aufräumexperte im US-Fernsehen in seinem interessanten Buch: Die Gerümpel-Diät: Aufräumen und abnehmen – wie Sie es endlich schaffen

Dieses Buch beschreibt den Zusammenhang vom Krempel in der Wohnung und überflüssigen Pfunden auf den Hüften und regt zum Aufräumen, Strukturieren und Nachdenken über persönliche Ziele an. Bitte nach der Lektüre beim Aufräumen in die Altpapiertonne… 15 Minuten Aufräumen verbraucht schon 30 kcal! (Workout für Profis)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.