Abnehmen mit der richtigen Brille
Dass einem mit blauen Tellern der Appetit vergeht, hatte ich ja schon mal erwähnt. Gerade lese ich, dass auch Diätbrillen mit blauen Gläsern das lustvolle Genießen unterbindet. Alles leckere sieht wie verschimmelt aus und der gute Appetit verschwindet, ehe er richtig Spaß macht. Diese Brille kommt ausgerechnet aus Japan, einem Land, das sowieso nicht für eine schwelgerische Genussküche, sondern und gerade für spartanisch gesunde Ernährung steht. Aber ich vermute, dass die Japaner sich damit gegen die Fastfood-Kultur wehren. Das macht ja auch wieder Sinn.
Interessiert? Näheres hier: www.yumetai.co.jp
Ihr Buch: Die Vorher-Nachher-Frau Schmidt beschreibt mit kleinen und großen Tipps sehr authentisch und persönlich ihren Abnehm-Erfolg. Ein Buch, keines wie viele andere, mit Herz und mit sehr individuellem Humor, der vor allem gutgelaunten Mut macht.
Mehr lesen:
... und gutes Aussehen!
Wer sich mit schlechtem Essen voll stopft, darf über seine Pfunde nicht jammern! In der Ernährung mit Köpfchen liegt der Erfolg!
Mich wundert das. Ich habe den Artikel gelesen, in dem es heisst, man würde abnehmen, wenn man aus blauen Tellern isst. Ist das wahr? Jetzt gibt es auch noch diese blauen Brillen. Hat das wirkliche eine Wirkung oder ist das nur ein Placebo-Effekt? Grüsse!