Buchtipps
Schreibe einen Kommentar

Abnehmen: Haben Männer das nötig?

Ein paar Zahlen vorweg: In Deutschland liegt der Anteil der übergewichtigen Männer bei 66% (der Anteil der Frauen „nur“ bei 51%).

Liebe Männer,

ein paar Kilo abzunehmen zum Wohle der Gesundheit und zu Gunsten einer besseren Figur: das sollte doch nicht so schwer sein. Wulstige Rundungen an Bauch und Hüften sind doch nun wirklich nicht so schön.

Aber wir Männer ignorieren lange Zeit die anwachsende Kilolast. Warum auch nicht? Viele Frauen finden einen Mann mit einem Bauch ja vielleicht sogar attraktiv. Eine gute Bekannte hat mir mal diesen Spruch genannt: „Ein Mann ohne Bauch ist wie eine Frau mit Buckel“.
Liebe Frauen, ganz verstehe ich diesen Spruch nicht, kennt ihn jemand von euch und kann ihn mir mal näher erklären?

Wie dem auch sei, dennoch sollten auch Männer sich über ihr Gewicht Gedanken machen. Denn schon ab 30 setzt die Schrumpfung der Körpermuskulatur ein, der Anteil des Körperfettes steigt an, die Steuerung von Hunger und Appetit funktioniert nicht mehr so richtig. Wenn die eingefahrenen Essgewohnheiten so bleiben (Männer neigen dazu) dann wird man(n) zumindest später ein Problem haben. Das werden die Frauen dann nicht mehr attraktiv finden.

Apropos Frauen: Die haben es da besser. Ihre Essgewohnheiten sind leicht zu verunsichern, daher sind sie auch allen möglichen Diäten aufgeschlossen. Ob sie ihnen helfen ist eine andere Frage …

Zurück zu den Männern: Wenn wir unser Gewicht reduzieren wollen, müssen wir in uns gehen und unseren Geist und Körper neu ausrichten, die Gesundheit wird es uns eindeutig danken.

Dabei helfen uns Bücher, die auch der Mann Intellektuell verstehen kann und dadurch Lust bekommt, sich mit diesem Thema auseinander zusetzen:

apfel

Buch eins:
Die Manndiät: Die Low-Carb-Diät, die Männern Spaß macht

Buch zwei:
Abnehmen wie ein Mann: In nur 12 Wochen bis zu 9 Kilo abnehmen und die Blutwerte entscheidend verbessern

Buch drei:
Die Bulletproof-Diät: Verliere bis zu einem Pfund pro Tag, ohne zu hungern, und erlange deine Energie und Lebensfreude zurück

Und für Männer, die sich mit Büchern schwer tun, denen Bücher zu theoretisch sind und die sowieso zu ungeduldig sind, gibt es das:
T5 Schwarz Ultimative – Hardcore Fettverbrennung und Gewichtsverlust Pillen für Männer und Frauen – Diät-Pillen, die schnell arbeiten – Starke Schlankheits-Tabletten und Appetitzügler – Training Ergänzung mit dem Zusatz von Power Boost – neue und verbesserte Formel – Diät, Training & Nutrition Buch – Probe (3 Tage-Vorrat)

Viel Spaß mit den neuen Erkenntnissen und viel Erfolg beim Reduzieren der Wampe.

Liebe Frauen, die ihr Männer mit Bäuchen attraktiv findet: Es wird weniger davon geben!  Sorry.

Foto: moodboard Premium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.